Ticino Turismo und AlpTransit

Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels und seine substantiellen Auswirkungen auf das Tessin als Tourismusdestination.
Eine Herausforderung auch für uns.

Projekt:

Die Plattform wurde ins Leben gerufen, um die Inhalte der ereignisbezogenen Marketingaktion von Ticino Turismo vor, während und nach der Eröffnungsphase des Gotthard-Basistunnels zu verbreiten.

Zusammen mit der ebenfalls von Responsiva realisierten Plattform "Turismo in Ticino verso il 2030", handelt es sich um den ersten Schritt der ATT ( Agenzia turistica ticinese) um neue Strategien im Tourismusbereich umzusetzen.

Turismo verso il 2030, rsi.ch, 18.04.2016



Kunde:

Die Tessiner Tourismusagentur (ATT SA) ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Bellinzona, die aufgrund des neuen Tourismusgesetzes, das am 1. Januar 2015 in Kraft trat, konstituiert wurde. Sie folgt auf das Tessiner Fremdenverkehrsamt, das 1972 gegründet wurde.

  • Jahr: 2016
  • Realisiert: Webseite und CMS
  • Kompetenzen: Graphisches Projekt, Webdesign und -Entwicklung
  • Webseite: alptransit.ticino.ch
Nach oben